Der Vorstandsvorsitzende

Martin Wettner - unser vorstandsvorsitzender

In den besonderen und alltäglichen Momenten unseres Vereinslebens, beim Lachen, Tanzen und Singen, führt uns unser erster Vorsitzender Martin Wettner stets mit Leidenschaft und Hingabe. Seine Visionen und sein Engagement sind die Säulen, die unsere Gemeinschaft zusammenhalten und unsere Traditionen bewahren. Dank seines unermüdlichen Einsatzes und seiner klugen Führung feiern wir gemeinsam Höhen und meistern Tiefen. Seine Fähigkeit, uns durch Herausforderungen zu führen, sorgt dafür, dass unsere Faschingssitzungen, Konzerte und Feste lebendig, fröhlich und stimmungsvoll bleiben. Unter seiner Leitung blüht unser Verein auf und hat eine zentrale Bedeutung für unser Gemeinschaftsleben.

Mitgliedschaft

Martin Wettner trat 1977 in den Gesangverein Immergrün ein und begann seine musikalische Laufbahn bei den Grünschnäbeln. Ab 1978 bereicherte er den Männerchor mit seiner Tenorstimme und absolvierte in den 80er Jahren zwei Vizechorleiterkurse, um die damaligen Dirigenten bei Auftritten zu unterstützen und zu vertreten.

Seit 1979 begleitet Martin verschiedene Gesangsgruppen bei den Karnevalssitzungen und bringt stets Freude und Leidenschaft in seine musikalischen Auftritte. Seine Sängerlaufbahn begann er im Männerchor und setzte sie im gemischten Chor fort. Bis 2018 war er im Cantico Verde aktiv und von 2016 bis 2020 im neu gegründeten Kleinen Männerchor. Auch wenn sich sowohl der Männerchor als auch der gemischte Chor inzwischen aufgelöst haben, ist seine Begeisterung für das Singen ungebrochen.

vorstandsarbeit

1988 trat Martin dem Karnevalsausschuss bei und wurde bereits 1989 als aktiver Beisitzer in den Vorstand gewählt. 1995 übernahm er das Amt des 2. Vorsitzenden und war maßgeblich an der Programmgestaltung des 100-jährigen Jubiläums 1999 beteiligt.

2001 wurde Martin zum ersten Mal zum 1. Vorsitzenden gewählt, trat aber 2003 zurück, um sich selbst weiter zu entwickeln, blieb aber weiterhin im Vorstand aktiv. 2007 wurde er erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Ab 2010 übernahm er zusätzlich die Leitung der Karnevalsabteilung RCVI, wo die gesamte Organisation in seinen Händen liegt, was er weiterhin mit großer Freude tut.

2014 trat er als 1. Vorsitzender zurück, wurde aber 2018 erneut in dieses Amt gewählt, das er bis heute mit großem Engagement und Begeisterung ausübt. Neben seinen Aufgaben im Vorstand und seiner Tätigkeit als Sänger ist Martin immer wieder bei der Planung sowie beim Auf- und Abbau von Veranstaltungen aktiv. Sein unermüdlicher Einsatz, seine Liebe zum Gesang und seine Freude am Fasching machen ihn zu einer tragenden Säule unseres Vereins.

Wir danken Martin von ganzem Herzen für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Leidenschaft und die Freude, die er in unser Vereinsleben bringt. Auf viele weitere Jahre der Harmonie, des Lachens, des Tanzens, des Singens und der gemeinsamen Erlebnisse!